Mutter lügnerin - wie damit umgehen?

3 Antworten

Das war und ist bei meiner Oma genauso immer gewesen. Erst sagt sie was dann hat sie immer so getan als hätte sie es vergessen. Dann sagt sie das eine und tut das andere. Egal ob aus faulheit oder boshaftigkeit. Vertrauen kann man solchen Menschen leider nicht. Meine Mutter hat damit gelernt zu leben indem sie vieles selber gemacht hat oder wir ihr dann helfen mussten. Man kann mit so Menschen auch nicht darüber reden weil es dann immer zu einem streit ausartet. Letzten endes haben wir das einfach ignoriert weil wir gewusst haben das das einfach nicht geht. Wir mussten uns dann einfach anders behelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsssP  29.02.2024, 13:26

Letztenendes haben wir uns bei Ihr auf das Verlassen was sie gut konnte und zwar Kochen. Beim Kochen hat sie uns wenigstens immer geholfen und uns unterstützt. ich glaube auch wenn Menschen im eigenen umfeld lügner sind oder man sich nicht auf die Verlassen kann. Ein jeder Mensch hat zumindest eine Seite in der er oder sie gut ist.

Scheinbar kann man deiner Mama nicht vertrauen. Stelle dich dagegen, indem du bei der Wahrheit bleibst. Das schlimmste, was du tun kannst, ist nachgeben und selbst lügen.

es gibt kein Rat, du wirst ihr immer Mistrauen

Kannst bei der nächste Lüge vielleicht mit ihr reden

Wolf19522
Fragesteller

Heisst also, dass ich ihr nie wieder voll vertrauen werde?