Mutter ist extrem zickig und verhält sich mir gegenüber beschissen.

5 Antworten

Ich kenne die situation: Da hat man ältere geschwister, die offiziell als fleißig deklariert wurden (zu diesem zeitpunkt auch meistens aus einem guten grund) und dann gilt man selbst als die faule, obwohl die geschwister nun ungefähr genauso viel oder wenig tun wie man selbst.

Der Titel "fleißig/ zuverlässig/ vorbildlich" scheint automatisch im kopf der erwachsenen ausschließlich für eine person verankert zu sein und die hat dann erst einmal einen Freifahrtsschein für alles.

Lass dich nicht unterkriegen, die phase geht früher oder später vorbei. Du musst deiner Mum nichts beweisen, aber überleg dir aus welchem grund sie dich so angreift?

Gibt es da vielleicht noch etwas anderes, dass ihr noch nicht geklärt habt?

Macht Euch gemeinsam einen Plan und wenn Ihr wieder streitet, nimm es mal (Video) mit dem Handy auf ;) Schaut Euch das dann mal an. Mit drei Frauen im Haus, ist es für Deinen Vater der bequemste Weg sich herauszuhalten. Ihr könntet auch mal Mutter zur Kur oder die Eltern in den Urlaub schicken. Wenn Ihr es im Haushalt so toll macht, wird das dann ja schon gut alleine klappen.

MrsWaterbottle
Fragesteller

Danke für den Tipp, vielleicht werd ich's mal machen. ;)

Erstmal ruhe bewahren

eigentlich ist es so das die kleinen bevorzugt werden aber bei dir ist der fall anders ^^ aber macht nichts

erstellt doch ein plan wer was macht in der woche dann kann man sehe welche aufgabe wem gehört und wenn der jenige sie nicht gemacht hat kann dann eure mutter mit den jenigen reden.

hoffe es hilft im alter werden die alteren menschen crazy sie merken selber nicht was sie sagen oder machen

MrsWaterbottle
Fragesteller

Danke, da hast du Recht. :-)

Dackelmann888  01.08.2012, 19:15

Na mit 44 ist man noch Kein Museum,da fehlt einfach etwas.

wenn dus garnicht mehr aushähltst geh zu verwanten oder so. Schreib eine Woche lang auf wer was gemacht hat und setzt euch dann alle zusammen und diskutiert ohne das einer laut werden darf. Natürlich seid ihr beide gerade in einer art pupertät da kann es schon mal schwierig werden aber trotzdem ist das natüürlich ungerecht gegenüber dir! wenn dus garnicht mehr aushähltst geh zu verwanten oder so.

MrsWaterbottle
Fragesteller

Ok danke, ich werd's mal versuchen. :)

Ist Sie Allein Erziehend,Dann kann ich mir Denken was Ihr fehlt.

MrsWaterbottle
Fragesteller

Nein, sie ist seit über 20 Jahren mit meinem Vater verheiratet. Mit dem streitet sie sich aber auch manchmal, wenn wir uns streiten, weil sie findet dass er sich überall raushält. Man kann ihr nichts Recht machen.