Darf die Lehrerin mir etwas weg nehmen und es dann in denn Müll schmeißen?

brennspiritus  15.11.2022, 11:31

6€? wo gehst du denn einkaufen?

Quzelkurt
Fragesteller

Das waren zwei von denn großen die neue Versionen von Monster

11 Antworten

Deine Lehrerin hätte es nicht einfach wegwerfen dürfen. Auch wenn Getränke nicht erlaubt wären. Schon gar nicht verlangen das Du das ungeöffnete Getränk aus der Tasche rausgibst.

Geh zur Schulleitung und beschwer dich. Sie muss es Dir ersetzen.

Quzelkurt
Fragesteller

Vielen Dank werd ich machen

Hallo,

ich verstehe nicht, warum Du nicht Deine Eltern bittest, die Lehrerin zur Rede zu stellen.

Herzliche Grüße,

Willy

maria38000  22.12.2022, 10:41

Vielleicht dürfen die gar nicht wissen, dass ihr Sprössling so etwas in großen Mengen konsumiert und sich dann über Pickel beschwert.

NutzerDesJahres  19.01.2023, 20:35
@maria38000

Hä, was ist daran so schlimm, Monster zu trinken. Und die Pickel bekommt man nicht von Energy...

maria38000  19.01.2023, 21:07
@NutzerDesJahres

Oh doch - Pickel - diese tollen drinks enthalten nämlich sehr viel Zucker. Man bekommt davon nicht nur nervöse Belne, sondern der Zucker fördert auch Pickel.

Abnehmen darf sie's dir, aber sie muss es wieder aushändigen. Alles andere wäre Diebstahl. Lass dir das ja nicht gefallen.

Erstmal Nein sie hat nicht das Recht die Dinge wegzuwerfen oder dir vorzuenthalten. Auch wenn sie die Dinger als ungesund empfindet.
Es ist nichts verbotenes somit liegt das an deinen Eltern dies zu erlauben oder zu verbieten.

Und mit Denen solltest du auch sprechen. Ich halte von diesen Energydrinks nichts aber als Elternteil wäre ich da bereits aufmarschiert wenn eine Lehrkraft meint die Sachen meines Kindes ihm vorzuenthalten oder wegzuwerfen.

Das aus der Tasche hätte ich ihr nicht mal gegeben. Dafür gab es keinen Grund.

Naja, das wegnehmen ... grenzwertig, aber vielleicht noch im rahmen. Dein Lehrer, darf deine Sachen aber nicht wegschmeißen und schon gar nicht Lügen über dich erzählen (Verleumnung).

Geh sofort zum Klassenlehrer und wenn der nichts macht, zum Schulleiter. Das darfst du dir nicht bieten lassen, weil das schon an Mobbing grenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus