Ich habe kein Bock mehr auf meine Familie?!?

7 Antworten

Mal ganz ehrlich, du musst dich nur um das Frühstück kümmern. Ist das wirklich zu viel verlangt? Wer macht denn Mittag- und Abendessen, wer kauft ein, wer putzt und wäscht und bügelt und kümmert sich um den ganzen vielen anderen Rest? Also.

Dafür noch angemeckert zu werden ist allerdings nicht so nett. Das muss nicht sein. Aber auch Erwachsene haben mal nen schlechten Tag.

Wieso rät dir gleich jeder das beim Jugendamt zu melden? Die lachen dich dort vll aus, schließlich ist es lächerlich sich über das Frühstück machen aufzuregen. Deine Eltern haben evtl andere Probleme von denen du nichts weißt und reagieren daher schnell sauer (klar sollte man das dann nicht an anderen auslassen, aber das macht fast jeder).

Deine Schwester ist das erste Kind. Da wissen die Eltern noch nicht so gut wie es am besten erzogen werden sollte. Sie haben sie somit zu sehr verwöhnt und wollen ihren Fehler nicht einsehen. Wie alt ist denn deine Schwester? Falls sie schon über 18 ist, ist es aber klar das sie schon mehr darf.

Andere werden viel mieser von ihren Eltern behandelt. Mit 18 kannst du eh ausziehen. So lange hältst du schon durch und auch deine Selbstständigkeit wird gesteigert :) somit wirst du wahrscheinlich dann eher vorankommen als deine Schwester, welche nichts selber machen kann ^^

Hast du nicht noch andere Verwandte zu denen du gehen könntest? Du erzählst ihnen einfach alles und vllt lassen Sie dich ja bei dir wohnen :)

Hä verstehe ich nicht mach dir doch einfach dein Frühstück und räume es wieder auf. Ich denke deine Eltern sind groß genug sich selbst um ihren Haushalt zu kümmern. Lass es halt einfach !

Entweder geh zum Jugendamt obwohl die eh nicht sehr freundlich sind oder führe ein Gespräch mit deinen Eltern ohne deine Schwester und rede klar Text mit Ihnen das es so nicht weiter gehen kann.