Bei uns Zuhause müssen die Frauen die Drecksarbeit erledigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hast vollkommen Recht!/ Stimme dir zu! 100%
Du übertreibst/ bist im Unrecht 0%
Sonstiges 0%

9 Antworten

Hast vollkommen Recht!/ Stimme dir zu!

Jeder sollte einen Teil des Haushalts erledigen! Wenn du zum Beispiel für das Geschirr verantwortlich bist, solltest du auch das Geschirr deines Bruders aufräumen. Wenn dieser wiederum für die Wäsche verantwortlich ist, muss er deine Wäsche auch wegräumen. Praktisch ist es, einen Haushaltsplan aufzustellen. Versucht das doch einmal.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Es ist ärgerlich wenn der Mann verwöhnt wird, sogar älter ist als man selbst und nichts zum Haushalt beiträgt. Ich verstehe deine Wut und Enttäuschung, denn auch ich hatte eine jahrelange Phase des Ärgernis.

Ich spreche hier nur für mich. Du wirst wohl deinen Bruder nicht dazu bringen können dass er anfängt, hinter sich her zu räumen. Das würde seinen Stolz zu sehr verletzen auf seine jüngere Schwester zu hören.

Aber mal ein Tipp von mir: mit dem Theater ergeht es nur deiner Mama sehr schlecht! Ich habe aufgehört mich so zu ärgern weil ich wusste, dass ich nicht die Eigenschaft und den Charakter anderen verändern kann, weder möchte. Ich wollte auch nicht dass meine Mama genervt ist weil die Arbeit an ihr hängen bleibt.

Dein Bruder wird das irgendwann im Leben, früher oder später zurück bekommen.

Sei klüger als er und lebe dein Leben so wie Du es für richtig haltest wenn du oder er - auszieht.

Das Jahrhundert kann sich ändern, manche Menschen eben nicht. Man kann keinen Menschen ändern.

Sie sind wie sie sind - wenn sie sich verändern - dann bitte nur weil sie es wollen.

also wäre ich Du, würde ich es zur Liebe deiner Mutter machen. Nicht wegen deinem Bruder.

Ich wünsche Dir von Herzen das Beste und ganz viel Geduld!! Alles kommt im Leben zurück.

Kathalea2015
Fragesteller

Ja, aber das Schlimmste ist, dass immer wenn er sonst Dreck macht und es so stehen lässt, ich dann Ärger bekomme, weil ich es nicht weggeräumt habe. Und dann gehen die ganzen Diskussionen wieder los!

BritishWisdom  26.06.2018, 18:41
@Kathalea2015

Also das geht überhaupt nicht.das ist unverschämt! Du bist doch keine Putzfrau! Dem würde ich sowas von eine pracken....

Kathalea2015
Fragesteller
@BritishWisdom

Natürlich würde ich es meiner Mutter zur Liebe tun, aber dann kriegt er genau das was er will! Und dann geht es immer so weiter und ich kann ja nicht ewig etwas zur Liebe anderer tun, was ich selber nicht will! Das wird irgendwann zu viel und dann kommt es so oder so wieder zu Diskussionen. Denn ich bin nun Mal ein Mensch, der sich nicht runtermachen oder von irgendwelchen Ungerechtigkeiten vollheuern lässt.

Da bin ich der selben Meinung.
Ich habe selbst Kinder, aber noch Kleine. Aber ich räume ihnen nicht als Erwachsene noch den Mist hinterher. Dass die meisten es von alleine nicht machen ist zwar klar, da muss man dann eben so lange nerven und stören bis sie es machen.
In ihrem eigenen Haushalt wird es besser, denn da räumt keiner mehr die Allgemeinräume wie Küche, Wohnzimmer oder Badezimmer auf der sie ebenfalls benutzen muss, sondern sie allein. Und irgendwann wird das dann zu ätzend und auch peinlich vor Besuch und schon macht man es regelmäßig damit es nicht so viel ist und achtet darauf dass man nicht zu viel Dreck macht. Und schon ist man in der Haushaltsführung von erwachsenen Menschen auch angekommen. Dann kriegen sie Kinder und haben das gleiche Problem und fangen auch an rumzunerven....Man könnte es einen ewigen Kreislauf nennen 😂

Ich persönlich bin (in der Ehe) für die Aufgabenteilung zwischen Mann und Frau, dass der Mann arbeitet und die Frau ihm dafür im Haushalt hilft. Unter Geschwistern sollte aber jeder seine eigenen Aufgaben erledigen ausser dein Bruder muss arbeiten um die Familie mitzuversorgen, dann könntest du ihn dafür im Haushalt unterstützen.

Hast vollkommen Recht!/ Stimme dir zu!

Wenn Deine Mutter aus Deinem Bruder ein verzogenes Riesenbaby gemacht hat, dann kann sie auch die Folgen tragen. Denn wenn Dein Bruder mit 22 Jahren noch zu Hause wohnt, muß er, genau wie Du und Deine Schwester, im Haushalt mithelfen. Wenn Deine Mutter das nicht von ihm einfordert, bleibt sie eben auf der Arbeit sitzen.

So wie Du es beschreibst, ist Dein Bruder weder berufstätig, noch studiert er, sondern macht nur das, was er will und wann er es will.

Mach selbst einen guten Schulabschluss, eine qualifizierte Berufsausbildung und dann nichts wie weg in die erste eigene Wohnung!

Alles Gute für Dich,

Giwalato