Mutter ignoriert mich?

6 Antworten

Sie ist erwachsen. Wenn sie was besprechen möchte, dann kann sie auf dich zukommen. Ich kann mir keinen Vorfall vorstellen, nachdem ich meine Kinder 3 Monate ignorieren würde. Das ist ja schon psychische Gewalt!

Das ist ein Familienproblem, bei dem Dir hier niemand wirklich helfen kann. Niemand kennt Dich und Deine Mutter.

Falls du einen Fehler gemacht hast, bitte um Entschuldigung. Blumen beim Discounter gibt es für 3 €.

Falls du den Fehler schon mehrmals gemacht hast, wird es schwieriger.

teeliebhaber7  03.04.2024, 16:50

Ich bin in der gleichen Situation. Es gab einen Streit, bei dem ich auch ausfällig geworden bin; das ist nicht meine Art und ich habe mich sofort schlecht gefühlt und mich entschuldigt, in Person, über WhatsApp und mit einem Brief. Blumen habe ich auch versendet, sie sollen morgen ankommen. Ich werde aber immer noch ignoriert und bin mittlerweile etwas verzweifelt.

Kanimose  03.04.2024, 17:17
@teeliebhaber7

Warte doch erstmal ab, ob irgendwas kommt auf die Blumen.

Wenn man dir nicht verzeihen kann, dann kann dir derjenige eigentlich nur leid tun, denn uns wird so verziehen werden, wie wir anderen verzeihen.

Ab einem gewissen Alter macht man sich bei Menschen, die meinen was besonderes zu sein und von sich glauben, nie nen Fehler zu machen, am besten rar. Und hält nur den allernötigsten Kontakt mit Achtung und ein wenig Freude geben. Aber man muss ihnen überlassen, ob sie sich dran freuen wollen.

Ich drück die Daumen, dass auf der anderen Seite Einsicht ist und kommt 💛.

teeliebhaber7  04.04.2024, 16:19
@Kanimose

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Das hat mir wirklich geholfen. Die Blumen sind angekommen, es kam auch ein Dank zurück, worauf ich das Streitthema versucht habe aufzuarbeiten. Leider wollte die andere Seite kein Telefonat, weil anscheinend ihrerseits totale Klarheit bezüglich meiner Antwort besteht, weil das Thema schon öfter aufgekommen ist. Aber Fakt ist, dass beide Seiten sehr verletzt wurden im Streit und keine Kommunikation für mich keine Lösung ist. Aber manche Menschen bleiben anscheinend für immer in ihrem mind set und sind nicht in der Lage, sich auf andere Menschen einzulassen, vielleicht muss ich dann echt die Beziehung dahingehend modifizieren, dass man das Thema in der Kommunikation so gut es geht auslässt; ganzer Kontaktabbruch ist leider nicht möglich, da es sich um meine Mutter handelt.

Kanimose  04.04.2024, 17:52
@teeliebhaber7

Leben ist immer Jetzt, Jetzt, Jetzt, gerade die Situation, in der man gerade ist.

Darin gilt es zu achten und das beste, edelste zum Gelingen zu geben, ohne dabei an sich zu denken. _ Man gibt NUR der Situation zum Gelingen. _ Über manches kann man auch verschiedener Meinung sein. Man achtet und gibt dann aber trotzdem allen Situationen zum Gelingen. _ Da es deine Mutter ist, musst du nicht immer Recht haben. Sie gab dir so einiges und verzichtete selber dabei auf manches, was ihr besser gefallen hätte. _ Nun bist du alt genug und kannst es ihr als Dank zurück geben: "Mama, ich sehe das ganz anders, aber ich kann deine Meinung akzeptieren, als DEINE Meinung." Und fertig, erledigt, abhaken, hinter dich werfen und loslassen. Damit wieder Platz ist, was es in den Begegnungen, immer im Jetzt, im Miteinander, zum geben, gönnen, helfen, zu tun gibt. _ Das Vergangene lässt man ruhen, aus Achtung, Liebe und Dankbarkeit.

Es gibt keine perfekten Menschen.

Lass es endlich los 😊🍀💛🐞💚🌈🧡 und gib im Jetzt. .

Wenn du den Streit beenden willst, schreib ihr eine Nachricht oder einen Brief.Wenn sie dich schon seit 3 Monaten ignoriert , dann muss euer Grund aber was schlimmes gewesen sein😶

was ist denn da passiert :0 Schreib ihr vielleicht einen Brief oder wende dich an andere Familienmitglieder