Mutter: Ich bin Kriminell weil ich ein gesperrtes Youtube Video geteilt habe?

4 Antworten

Videos auf YouTube werden immer irgendwann gesperrt, weil die Urheber rumheulen wegen Verstößen und haben Angst, dass ein Anderer, der das selbe hochlädt, mehr Klicks bekommen könnte. Allein das Teilen eines Videos ist nicht strafbar, deine Mutter hat sich wohl einfach nur erschreckt, dass das Video plötzlich gesperrt war. Sogar wenn du ein Video runterlädst, ist es nicht unbedingt strafbar, also es ist eine Grauzone. Probleme könnte es geben, wenn du etwas runterlädst und es dann woanders wieder hochlädst und es weiter verbreitest. Solange es aber auf Plattformen wie YouTube oder Dailymotion ist, ist das wohl nicht so tragisch, das hochgeladene Video wird gesperrt und wenn man es wiederholt, wird der Account gesperrt. Was absolut strafbar ist, ist das Runterladen von Filmen von bestimmten Internetseiten. Dann bekommst du Post und musst eine hohe Geldstrafe zahlen.

haha, youtube hat halt eigene regeln wie andere firmen auch, man darf zB nix sexuelles hochladen, falls man das tut, entfernt youtube das einfach nur.. daran ist nix schlimm sag ihr einfach das es gegen YT regeln verstößt ist nix schlimmes

Du erklärst ihr einfach wie die Sachlage ist.... Wenn ein YouTube Video gegen die Richtlinien der Platform verstößt wird es eben zensiert, genauso wie einige Filmzenen in Filmem zensiert werden, wenn sie für den Sender zu brutal sind

Je nach dem Inhalt, kann das sehr wohl strafbar sein. Wenn du Pornografie verbreitest, ist das nach wie vor strafbar