Mutter führt ständig Selbstgespräche?

4 Antworten

Manche Menschen lieben die Routine und möchten nichts anderes erleben. Die Routine gibt ihnen z. B. Sicherheit.

Andere verabscheuen sie und können sich nicht vorstellen, dass man damit zufrieden sein kann.

Das Führen von Selbstgesprächen hat nichts damit zu tun. Die führen sowohl die einen als auch die anderen.

mal schön den Ball hier flach halten und deine Mutter steht da nicht alleine auf weiter Flur.

Jeder hält mal Selbstgespräche...auch ich übrigens...packe mir vor den Kopf und spreche laut vor mich hin wie:"schon wieder die scheiß Treppenwoche!"

Ich denke halt manchmal laut und das ist nichts verwerfliches.

LangsamesWeb
Fragesteller

Natürlich, aber sie macht das 24/7.

FragenDarfMann  22.02.2022, 14:39

Trotzdem kann es das Umfeld ganz schön nerven, wenn das jeden Tag so ist 🤦🏽‍♂️ manchmal will man halt auch einfach nur Mal seine Ruhe aber das geht halt nicht wenn jemand die ganze Zeit total unnötig vor sich hin quasselt..?!

LangsamesWeb
Fragesteller

Auch wenn man den ganzen Tag mit sich spricht, ununterbrochen?

wilees  27.03.2017, 18:19
@LangsamesWeb

Auch das ist bei Menschen, die alleine leben nicht so ungewöhnlich. Sie erarbeiten sich in derlei Zwiegesprächen Lösungsstrategien.

Rede mehr mit ihr.