Mutter erpresst erwachsenen Sohn?

3 Antworten

Seine Mutter klammert und lässt ihn nicht los. Aber er ist erwachsen und führt sein eigenes Leben. Das kann er seiner Mutter schonend versuchen beizubringen, aber er muss auch damit rechnen, dass sie eingeschnappt sein wird. Er ist ihr Kind, immer noch und sie will nicht, dass das Kind sich endlich abnabelt.

Ob er tatsächlich enterbt wird, kann ich natürlich nicht sagen. Eventuell ist das nur eine Drohung, damit er macht was Mama will.

Ich bin sehr im Zweifel, ob du dieses Muttersöhnchen auf Dauer ändern kannst. Er muss seiner Mutter klare Grenzen setzen. Falls er das nicht tut, wird sie wohl immer in eurer Zukunft eine grosse Rolle spielen.

Sorry, aber zu solcher einer „Erpressung“ gehören immer 2. Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen will. Wenn dein Freund so geil auf das Erbe ist und schön auf Mami hört, dann ist das seine Entscheidung. Aus so einer Beziehung wäre ich raus, denn er ist und bleibt ein Muttersöhnchen, der sich immer nach ihr richten will. Ein normaler Mensch würde sich die Harley besorgen und der Mutter sagen, das er keine 12 mehr ist u d wenn sie meint, dass sie ihn enterben will, dann soll das so sein.