Mutter beistehen, was ratet ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass man nach so einem Erlebnis psychisch mitgenommen ist. Schließlich war eine fremde Person im privaten Umfeld am eigenen Hab und Gut, das muss man erstmal überwinden.

Ablenkung ist immer gut. (Allerdings muss man ihr schon Gelegenheit geben, ihre Sachen wieder zu sortieren, sobald sie darf.) Drüber reden, tut ihr am Anfang vielleicht auch gut.

Sonst kann man auch sagen: "Zeit heilt Wunden!" (Vieles regelt sich im Laufe der Zeit von allein.)

Woher ich das weiß:Recherche

Was gibt es da zu überlegen.

Natürlich solltest Du umgehend zu ihr fahren und ihr beistehen. Alleine Deine Anwesenheit dürfte sie schon beruhigen.

Ich würde zu ihr gehen, und sie fragen, wie du sie unterstützen kannst.

Bist du nach fast einem Tag immer noch nicht bei deiner Mutter gewesen, stellst aber diese Frage erneut ein?

Ich hoffe schwer, du besitzt einen Funken Anstand (ganz ohne Schulung), dem Opfer beizustehen.

Alles Gute für dich und vor allem für deine Mutter!