Mutter behaubet ich würde klauen was tun?

1 Antwort

Ich kann dich sehr gut verstehen. das Beste was du machen kannst ist, dir irgendjemanden zu suchen, auf den deine Eltern hören, dass der mal abcheckt, warum deine Eltern so drauf sind.

Einen Grund muss es geben!

Ganz unter uns, wenn mein hypothetisches Kind zu mir käme und sagen würde: "Mama ich habe hier Geld gefunden" wäre ich wohl eher stolz, dass mein Kind so ehrlich ist.

Also muss es doch irgendwie einen Auslöser dafür geben!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber warst du mal auffällig was Diebstahl betrifft? wenn nein, dann wie gesagt, versuch mal zu klären, warum deine Mama so drauf ist.

Versuch auch ruhig mal sie direkt zu fragen. Auch wenns schwer fällt, nicht gleich rumzicken.

"Mama, sag mir bitte, warum du glaubst ich stehle, wenn ich doch zu dir komme, und sage, dass ich geld gefunden habe?"

Du hast ein Recht auf eine vernünftige Antwort! das würde ich an deiner Stelle auch einfordern.

lg, Nicki

PS: bleibt noch die Frage, was mit dem zerstörten Handy ist. Deine Mama MUSS es dir nicht ersetzen. aber an ihrer Stelle würde ich mir das ernsthaft überlegen, weil sie ja auch die Ursache mitgesetzt hat, dass du so ausgetickt bist.

DENNOCH! das teil hast DU geschrottet. Versuch also, wenn noch mal so was ist, ruhiger zu bleiben. auch wenns schwer fällt.