Mutiger/Selbsbewuster werden bei Schlägereien?

3 Antworten

Viele missverstehen Reife und Zurückhaltung mit Schwäche, aber das ist in den wenigsten Fällen so.

Ich kann dir leider keine Tipps geben, wie du dir ein stärkeres Minset antrainierst. Ich rate dir lediglich, regelmässig Kampfsport zu betreiben, das wird dir enorm helfen. Ich kann dir aber sagen, dass du vieles richtig machst in solchen Konfliktsituationen. Wo es geht vermeiden und nur in den wenigsten Situationen Kämpfen. Wenn es keinen Ausweg mehr gibt oder in ganz ganz seltenen Situationen, in denen du keine Schwäche zeigen darfst, da diese in Zukunft nur mehr Probleme mit sich bringen wird.

Sei nicht als Schläger bekannt, das bringt nur Probleme. Baue dir den Ruf auf, friedlich und beherrscht zu sein, aber bei Angriffen ohne Rücksicht durchzugreifen. Jeder soll wissen, das du keinen Streit suchst, aber niemand eine Chance gegen dich hat, wenn es soweit kommt. Das führt dazu, dass du gar nicht erst blöd angemacht wirst.

Bei mir funktionierts.

Dann lass dir mal ne Reaktion auf einen Angriff einfallen, die man gleich nutzen kann. Es geht auch ohne kräftige Fäuste und extra Kurse... das muß nur schnell gehen!

Werd erwachsen... Geh mal zum Boxen, Kickboxen, muay thai oder MMA, dann siehst du woraus du gemacht bist.