Musstet ihr schonmal am Flughafen eure Schuhe ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, musste die Schuhe ausziehen 71%
Nein, musste keine Schuhe ausziehen 29%

5 Antworten

Ja, musste die Schuhe ausziehen

Hängt davon ab, wieviel Metall im Schuh ist. Flache Schlupfschuhe enthalten eventuell gar kein Metall, Sicherheitsstiefel oder Highheels dagegen recht viel.

Ja, musste die Schuhe ausziehen

Schon ganz oft. Gerade bei High Heels oder Stiefeln muessen sie oft ausgezogen werden, Turnschuhe gehen oft auch so.
im Zweifelsfall einfach ein paar Socken anhaben, bzw einstecken? Du kannst auch solche Überzieher bekommen, aber die find ich etwas anstrengend, weil du quasi in zwei Plastiktüten rumläufst. Aber das dauert ja alles nicht lang, also keinen Stress machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Nein, musste keine Schuhe ausziehen

Bisher musste ich das nicht, aber habe es einmal geshen. Ich habe trotzdem nie Socken in meinen Schuhen angezogen weil das eh nur kurz barfuß laufen wäre

Ja, musste die Schuhe ausziehen

Ja klar, das muss man öfter mal bei der Sicherheitskontrolle. Das gilt dann für alle Schuhe, hat nichts mit der Art der Schuhe zu tun.

Wieso stört es dich?

NoLies  29.01.2024, 17:33

Das ist nicht richtig. Je nach Flughafen, bei vielen kann man meist die Schuhe anlassen, muss aber manche Schuhe ausziehen (zb Stiefel).

elina84554
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich finde es unangenehm und unhygenisch Barfuß auf dem Boden rumzulaufen.

PachamamaSquaw  29.01.2024, 19:09
@elina84554

Du musst nicht barfuß rumlaufen, sondern du kannst die Socken anlassen und dort einfach stehenbleiben.

Mayaishere  30.01.2024, 20:15
@elina84554

Wie kommst du denn auf barfuß? Du musst ja nur die Schuhe ausziehen. Sonst fände ich das auch voll unangenehm haha

Ja, musste die Schuhe ausziehen

Ja, schon mehrmals. Das waren einmal Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe und -sohle und zum anderen Mal Wanderschuhe mit vielen Metallösen. Eine Arbeitskollegin mußte ihre hohen Schaftstiefel mit seitlichem Metall-Reißverschluß ausziehen.