Musste Trump weg, weil er sich zu sehr mit Putin verstanden hat?

8 Antworten

Man weiß es nicht, aber verdächtig finde ich das ganze auch. Als seien die jetzigen Politiker berufen Krieg zu führen. Zumindest strebt keiner danach, Frieden zu bringen oder eine Konfliktlösung zu finden.

Asporc  01.05.2022, 00:58

Schonmal was von Scholz gehört ?

Asporc  01.05.2022, 01:03
@MissE2D2

Scholz war der der dafür ausgelacht und angefeindet wurde weil er kurz vor der Kriegserklärung noch einen Weg des Friedens beschritt und mit Putin geredet hat.

Also ist deine Behauptung schlichtweg falsch.

Nooppower393  01.05.2022, 01:01

Frieden wäre tatsächlich einfach wie kaum was anderes Vladimir muss lediglich seine Truppen zurück rufen denn Angriffskrieg für beendet erklären und denn Sieg verkünden und schon morgen könnte Frieden sein

Asporc  01.05.2022, 01:04
@Nooppower393

Nein wäre er nicht dann würden die Urkainer über die Russische Grenze fahren und dort weiter machen.

MissE2D2  01.05.2022, 01:05
@Nooppower393

Oder Selenskyj könnte kapitulieren. Ich denke nicht, dass Russland "schwächer als erwartet" ist, wie es in den Medien dargestellt wird. Da wird noch ein großes Boom kommen... Er gewinnt Zeit.

Nooppower393  01.05.2022, 01:07
@MissE2D2

Selenskyj kann kapitulieren dann steht er morgen vor Kriegsgericht und übermorgen im Knast. Die Willensbildung sich denn Russen nicht zu Unterwerfen ist gegeben dahingehend er nurnoch bedingt Einfluss.

Nur Putin entscheidet uneingeschränkt über Krieg und Frieden

Trump war der unfähigste Staatsführer den es in dem Zeitrahmen gab. Deshalb musste der weg.

Ausser vielleicht Erdogan.

(wenn er sie ÜBERHAUPT verloren hat)

Ja, hat er definitiv.

weil er sich mit Putin halbwegs gut verstanden hat?

Nein, sowas ist den Amerikanern völlig egal. Er hat verloren, weil die Mehrheit der Wähler seine Lügen nicht mehr glaubt.

Deshalb habe ich leider den Eindruck, dass ein Krieg gewollt ist, deswegen ist Biden jetzt an der Macht.

Das ist großer Schwachsinn. Die Wahl Bidens hat mit dem Krieg in der Ukraine aber auch gar nichts zu tun.

Auch nach der Amtszeit von Angela Merkel fingen alle Probleme an..

Korrelation ist noch lange keine Kausalität.

Trump war und ist abhängig von Putin. Der hat ihn au h bei der Wahl geholfen. Was Trump nichts genützt hat. Trumps devote Haltung gegenüber Diktatoren ist schon sehr bemerkenswert.

Dass sich der Wind gerade gegen rechte Autokraten wendet, gibt Hoffnung.

Ob gut oder nicht, ob Show oder echt - beide sind Figuren in diesem System, das sie nicht ändern können.