Biden und Scholz zur Ukrainekriese?

2 Antworten

Ein Deutscher Bundeskanzler verfügt nicht über die Kompetenzen im Alleingang über ein solches Projekt zu entscheiden. Insofern könnte er vielleicht seine persönliche Meinung dazu abgeben aber keinesfalls verbindliche Zusagen darüber abgeben.

Insofern ist diese

Oder diktiert Biden im alleinigen Interesse die Konsequenzen und gibt den Ton an, wie Deutschland zu handeln hat und Scholz ist die Marionette?

Unterstellung blanker Unsinn.

Heslot
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie Scholz vorher zu Nordstream zwei stande.

Denkt ihr, dass der Satz von Biden auch im Interesse von Scholz liegt? Denkt ihr, dass sich die beiden augemachten haben, dass Scholz bewusst kein Wort zu Nordstream 2 sagt, damit Deutschland gegenüber Russland noch Spielraum hat und die Beziehungen zu Russland nicht wieder den Bach untergehen, wenn diese Drohung von Deutschland käme?

Ich denke, dass das schlicht überflüssig ist, weil es zu einem militärischen Ausgreifen Russlands in der Ukraine nicht kommen wird.

Natürlich, es gibt Truppenbewegungen, aber letztendlich wurden in Russland weder Reservisten eingezogen noch alle verfügbaren Truppen in die Region verlegt, wie man das bei Angriffsplänen zu erwarten hätte.

Was da an der Grenze zur Ukraine aufmarschiert ist, sind 10%-15% der nummerischen Stärke der russischen Streitkräfte.

Das ist ziemlich offensichtlich ein Bluff und wegen dem muss man nicht in Kriegsrhetorik verfallen.