Muss unter ein Schlagzeug ein Teppich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich war der Schlagzeugteppich irgendwann unverzichtbar geworden. Ich hatte da u.a. Löcher drin für die Bassdrumspitzen, damit sie mir nicht "flöten" ging :)

frageloch  16.07.2016, 23:21

nee also, dass ein Schlaginstrument, und noch aus einer gleichgesinnten, harmonisierenden Groove-Gruppe, zu den Blasinstrumenten abhauen will geht ja gar nicht. Da muss klar ein Teppich her, optimal mit Fußfesseln. ;o)

Hey! Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt ein bisschen drauf an, wo das Schlagzeug steht. Eines ist aber sicher: ohne Teppich fällt das Schlagzeug nicht um ;-). Man macht das zum Einen aus schalltechnischen Gründen aber auch, damit das Schlagzeug nicht verrutscht beim spielen. Wenn beides kein Problem ist, brauchst Du auch keinen Teppich. Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Leilalaugh
Fragesteller

Danke😉

Ich denke nicht .In dem Saal wo ich Musik hab , steht unter dem Schlagzeug kein Teppich.

Leilalaugh
Fragesteller

Danke

Muss nicht sein, macht sich aber immer besser