Muss der Anschluss der externen Luftzufuhr am Kamin luftdicht sein?

Das sieht jedoch nicht so aus, als sei dies ab Werk immer luftdicht

1 Antwort

Ja, es ist wichtig, dass der Anschluss der externen Luftzufuhr am Kamin luftdicht ist. Eine undichte Verbindung könnte dazu führen, dass Luft aus dem Wohnraum entweicht, was zu einer Verringerung der Effizienz des Kamins führen kann. Es könnte auch dazu führen, dass Rauch oder Abgase in den Wohnraum gelangen, was gesundheitsgefährdend sein könnte.

Um sicherzustellen, dass der Anschluss luftdicht ist, sollten Sie sicherstellen, dass alle Dichtungen in gutem Zustand sind und dass alle Schrauben fest angezogen sind. Es kann auch hilfreich sein, den Anschluss regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls Reparaturen durchzuführen, um sicherzustellen, dass er luftdicht bleibt. Wenn Sie unsicher sind, wie man den Anschluss überprüft oder repariert, können Sie sich an einen Fachmann wenden, der Ihnen behilflich sein kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Chrisek09
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Sollte ich die Zufuhr nicht anschließen, würde der Kamin ja auch Luft aus dem Raum ziehen?