Externer CD-Player für Autoradio?

6 Antworten

Reine CD-Player mit diesen Anforderungen gibt es kaum. Allerdings gibt es DVD-Player, die speziell für den Betrieb in Autos konzipiert sind, also einen Adapter für eine Autosteckdose (Zigarettenanzünder) und einen USB-Anschluss haben, die dann auch CDs abspielen können. Ein beliebiges Beispiel hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_ok-opd-720-2271071.html

Interessant: Bis Anfang 2000er hinein haben die Autohersteller sich schlicht modernen der Technik verweigert und noch Radios mit Cassette eingebaut.

Heute machen sie es genau umgekehrt und setzten auf eine "moderne" Technik, die kaum einer benutzt (micro SD!!!, HALLOOOO?) anstatt, CD, AUX und Bluetooth zu integrieren.

Und DAB+ wird aus Kostengründen kaum oder zu Mondpreisen angeboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Ich hab neulich genau so blöd geguckt. Bei VW gab es aber immerhin noch die Möglichkeit, sich den Cd-Player ins Handschuhfach Integrieren zu lassen. Aber ob das im Nachhinein noch möglich ist?

Es gibt CD-Wechsler die im Kofferraum, unter einem Sitz oder im Handschuhfach eingebaut werden können. Der Wechsler mit mit mehreren CDs aus denen man wählen kann. Minimal sollte es einen AUX-Eingang am Audiosystem des Autos geben, im besten Fall kann der CVD-Wechsler vom Audio-System gesteuert werden. Wende dich am besten An ein Auto-Hifi-Geschäft.

ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen blöd, die jetzt alle auf einen Stick zu überspielen.

Ja, der Fortschritt ist schon echt blöd. Warum bequem die CD Sammlung vom USB Stick anwählen, wenn man mit dem Hantieren von CDs und CD Hüllen während der Fahrt den Verkehr gefährden kann.

Haselmax
Fragesteller

Wie bitte soll ich den Verkehr gefährden, wenn ich nur Beifahrer bin???

vierfarbeimer  22.04.2018, 11:48
@Haselmax

Durch die beschissene Musikauswahl wird der Fahrer irritiert und fährt in den Gegenverkehr.