Kaltschweißen im Kaminofen.?

alterzapp  20.01.2024, 23:34

Was soll eine Kaltschweißmasse sein? Oder hast du dir den Namen nur ausgedacht?

MisterMiyagi91
Fragesteller

AGT Kaltschweißmasse für Metalle, hitzebeständig bis 1.100

Also ausgedacht nicht, nur im Internet so gelesen. 😄

1 Antwort

Ich denke der Name Kaltschweißmasse ist letztlich nur eine Klebemasse um z.B. Löcher in Auspuffrohren kurzfristig mal abzudichten. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Masse eine belastbare Verbindung herstellen kann. Entweder du lernst zu schweißen (was echt nicht so schwierig ist und mit wenig Übung ein ausreichendes Ergebnis geben dürfte, vor allem wenn du dir ein einfaches Inverterschweißgerät z.B.PARKSIDE® Schweißgerät Inverter »PISG 120 C4«

für knapp 80€ zulegen würdest) oder du musst noch etwas suchen und jemanden finden der dir hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund