Muss mich öfters Räuspern?!

3 Antworten

Hallo!

Bist Du zufällig Raucher? Ich hoffe mal nicht... ;-) Aber das könnte ein Grund sein wenn die Lunge bzw. die Stimmbänder verschleimt ist...

Ansonsten kannst Du einfach mal zum Hausarzt gehen und dem das schildern. Er kann Dir dann mal in den Hals gucken und das überprüfen. Evtl. würde der Dich dann auch zu einem Facharzt überweisen (Hals,- Nasen,- Ohrenarzt).

Ansonsten der grundsätzliche Hinweis: Räuspern ist nicht gut für die Stimmbänder - besser ist es immer zu schlucken wenn man einen Husten- oder Räusperreiz hat. Ebenfalls ungünstig ist direktes Husten. Denn dabei und beim Räuspern entstehen extreme Luftgeschwindigkeiten die halt einfach den Stimmbändern sozusagen schaden.

Hallo :)

Ich glaube kaum, dass es am Stimmbruch liegt, aber genau kann ich das auch nicht sagen^^ Mach dir mal keine Sorgen, vielleicht hast du eine Erkältung :)

Ist das das einzige worüber du dir Gedanken machst? Ist doch nicht schlimm ^^

Stes123
Fragesteller

Naja mich interessiert halt nur woran das liegen könnte.