Muss mein Laptop für einen Displaywechsel auf werkseinstellungen zurück gesetzt werden?

9 Antworten

Also für einen Displaywechsel musste ich noch nie was zurücksetzen, es kann höchstens sein dass der Akku rausgenommen werden muss damit alles Spannungsfrei ist. Je nach Modell muss höchstwahrscheinlich nur der Bildschirmrahmen aufgeschraubt werden, das ist keine große OP.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man auch die HDD oder SSD vorher entfernen, eine Reparatur und Funktionsüberprüfung des Displays ist auch ohne diese durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Müssen müssen sie das nicht , kann aber sein das sie es machen. Musst du auch unterschreiben bzw du willigst automatisch ein das es gemacht werden kann und Daten verloren gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nö, muss nicht.

Aber hast ja hoffentlich eh immer ein backup, alles andere wäre ja reichlich blöd.

Nein, da muss man nichts zurücksetzen. Beim Umtausch weiß man aber auch nie so ganz genau, ob sie einem nicht einfach nur einen neuen Laptop schicken werden. Also wenn dann solltest du deine Daten davor gut sichern. Genau genommen sollte man das sowieso, denn so eine Festplatte geht auch irgendwann mal kaputt und dann ist alles weg

Die Festplatte behalten ist die beste Lösung.
So sind deine Daten sicher und persönliche Daten sieht kein Spion.