Nein, man kann auch ganz normalen Blumendünger verwenden

Düngen, Gießen, Erdmischung, Pflanzenart, Standort und das aktuelle Wetter sind im direkten Zusammenhang, womit und wie oft man düngt.

Ohne die Inhaltsstoffe eines Düngers zu kennen ist keine pauschale Empfehlung möglich.

Da ein Ficus keine Blume ist, halte ich Blumendünger für nicht so optimal, da er auf Blütenbildung und weniger auf ausgewogenes Wachstum ausgelegt ist.

Für Bonsai kannst du auch ganz normalen Pflanzendünger verwenden. Wie und wann man düngt hängt von obigen verschiedenen Faktoren und einer gewissen Portion Erfahrung ab. Dazu findest du im Internet zahlreiche Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre praktische Erfahrung.

"Ganz normalen Dünger" gibt es in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen. Aber wenn Dir ein "Grünpflanzendünger" in den Einkaufskorb springt, wäre das nicht die schlechteste Wahl.