Muss man zur Uni mit Laptop oder kann man altmodisch Blatt und Kulli mitnehmen?

6 Antworten

I.d.R. reichen Blatt und Stift.

Es gibt allerdings je nach Studiengang auch einzelne praktische Kurse, in denen ein Laptop Teilnahmevoraussetzung ist - aber das erfährst du vorher im Lehrverzeichnis/bei der Belegung der Kurse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Selbst bei einem Informatikstudium musst du keinen Laptop dabeihaben.^^

Kannst es dir also aussuchen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Solltest du nicht die digitale Variante bevorzugen, musst du dir das Skript halt ausdrucken oder kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab wie einfach du es dir machen musst du kannst natürlich aufschreiben was erzählt wird aber tippen

Wenn du nicht auf einer mega modernen hochtechnischen Uni bist.

Dann schreiben die völlig normal auf Blättern.

Selbst als Informatik-Student brauchst du keinen eigenen Laptop ... Du kannst auch alles klassisch mit Stift und Papier machen

msmw22  17.06.2020, 18:06

Ist in den meisten Mathe Modulen eh zu empfehlen ^^