ERSTER TAG AN DER UNI, ELTERN MITNEHMEN?

12 Antworten

Mach was du willst. Wenn die anderen das ja so witzig finden werden (höchstwahrscheinlich wird es sie sowieso gar nicht interessieren. Es ist die Uni und nicht die Grundschule), dann ist das deren Problem.

Ich finde das nicht peinlich, kommt aber vermutlich auch einfach auf das Verhältnis an, das man zu seiner Mutter hat.
Wenn du sie gerne mitnehmen möchtest, dann nimm sie mit - auch wenn 90% der Antworten hier etwas anderes suggerieren. Das hat nichts mit „Erwachsensein“ oder „Helikopter-Eltern“ zutun, lass dir so einen Blödsinn nicht einreden!

Kristall08  14.10.2017, 16:51

 Das hat nichts mit „Erwachsensein“ oder „Helikopter-Eltern“ zutun,

Doch. Hat es. ;)

ancama  14.10.2017, 17:03

Ja? Inwiefern denn?

Liora123  15.10.2017, 16:44

Danke! Endlich mal eine Person, die das wie ich sehe.

Du bist ja kein Kleinkind mehr. Deine Mutter sollte sich vor Augen führen, in welche Situation Sie Dich bringen kann. Mutti ist immer dabei und hält den Schnuller bereit.

Du solltest Dich am ersten Tag um Dich kümmern, klarkommen, Kontakte knüpfen. Da ist Mutti nicht nur peinlich, sondern schädlich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert