Welchen Laptop würdet ihr nehmen für die Uni?

6 Antworten

Das musst du nicht für einen LapTop zahlen der lediglich CSGO und Minecraft schaffen soll. Auch 32gb RAM brauchst du nicht solange du keine Videos schneidest oder dergleichen.

Wenn du jedoch doch viel ausgeben möchtest dann bekommst du ein viel besseres Peis/Leistungs verhältnis. Vorallem eine richtige Grafikkarte und keine iGPU wie die iris xe.

https://www.mediamarkt.ch/de/product/_hp-omen-15-en0694nz-1988679.html

Diese Grafikkarte (1660ti) ist 315% schneller

Die CPU ist 6% langsamer.

Dafür halb so viel Speicher. (500gb)

Mehr als ausreichende 16gb RAM + 6GB GDDR6 GPU Ram

Und hier steht "Unterstützt die Akku-Schnellladetechnologie: ca. 50 % in 45 Min."

Dies ist mehr als ausreichend und sollte dir in spielen wie Minecraft oder CSGO überdimensionale +300fps bieten.

Woher ich das weiß:Hobby

Beide Intel sind gut. Das AMD-Notebook hat leider die limitierte "U" Suffix CPU mit weniger TDP. Greife am besten zu eins von den beiden Intel Notebooks, dort hast du auch eine gescheite Iris Grafik.

Nummer 1 würde ich nehmen

Den ersten der ist handlich und hat eine Tastatur

Preisbudget?

ahokeyt
Fragesteller

bis zu 1800 franken

ZaRRioXX  24.09.2021, 14:59
@ahokeyt

Das musst du nicht für einen LapTop zahlen der lediglich CSGO und Minecraft schaffen soll. Auch 32gb RAM brauchst du nicht solange du keine Videos schneidest oder dergleichen.

Wenn du jedoch doch viel ausgeben möchtest dann bekommst du viel mehr für den Preis. Vorallem eine richtige Grafikkarte und keine iGPU wie die iris xe.

https://www.mediamarkt.ch/de/product/_hp-omen-15-en0694nz-1988679.html

Diese Grafikkarte (1660ti) ist 315% schneller

Die CPU ist 6% langsamer.

Dafür halb so viel Speicher. (500gb)

Mehr als ausreichende 16gb RAM + 6GB GDDR6 GPU Ram