Muss man zuerst ein Manuskript bei amazon hochladen und danach das Buch?

2 Antworten

Hallo Lieber Chiko135, ich habe nicht nach einem Lektoren gefragt der meine Frage korrigiert,sondern ob sich jemand mit Manuskripten auskennt. Ich schreibe am Handy sehr schnell da kann es sein das ich mal einen Fehler beim tippen habe. ich bin nicht dumm und schreibe ein Buch nicht richtig. Ich hasse Menschen die so tun als wären sie obergeschied. Und unverschämte Antworten geben müssen.Meine Frage hast du leider auch nicht beantwortet : muss zuerst ein Manuskript eingereicht werden, muss man es haben oder reicht nur das fertige Buch. Danke für deine beleidigende Antwort

shinyuke  02.04.2024, 13:04

Dein fertiger Text ist das Manuskript, das du bei KDP hochlädst. Bevor du das aber tust, solltest du dennoch einen professionellen Lektor und Korrektor über den Text schauen lassen. Auch was Formatierungen und Cover angeht, sollte man sich vorher gut mit diesen Themen auseinandersetzen, denn sonst erscheint der Text im Reader eventuell als zerschossen und das Leseerlebnis geht gegen null, was dann in schlechten Bewertungen endet.

Das Manuskript ist das, was du geschrieben hast. Ursprünglich war es der handgeschriebene(manu= Hand, skriptum= Geschriebenes), was der Autor beim Verlag eingereicht hat, damit es dort veröffentlicht werden kann.

Also lade das, was du geschrieben hast hoch, wenn du dein Buch fertig hast. Aber wenn ich mir deine Frage anschaue, solltest du dir selbst den Gefallen tun und da nochmal eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung drüberlaufen lassen.