Erfahrungen mit Self-Publishing Seiten zu Büchern?

3 Antworten

Ich habe mit BoD allerbeste Erfahrungen gemacht. Die Preisgestaltung ist transparent und fair. Man bezahlt nur das, was man haben will. Die Gestaltungsmöglichkeiten fand ich auch gut. Ich konnte mein Buch genau so bekommen, wie ich es wollte.

Tantiemen werden zeitnah gutgeschrieben. Die Listung im Buchhandel und in der Nationalbibliothek hat gut geklappt.

Nachteil aller Self-Publishing-Seiten ist natürlich, dass man alles selber machen muss (für mich war das allerdings wichtig) und der Ruf des fertigen Werks darunter leidet, dass es nicht in einem "richtigen" Verlag erscheint, egal, wie toll es wirklich ist.

Näheres gerne per PM.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Printsystem-Medienverlag gemacht. Sie machen kostenlos Werbung und zwar auf der Frankfurter und Leipziger Buchmesse und beweben Dein Buch kostenlos in Zeitungen im süddeutschen Raum, was Du auch per Internet sehen kannst.

BOD ist einer der Allerersten gewesen, die diesen Service aufgebaut haben. Sie sind meiner Erfahrung nach und nach allem was ich gehört habe absolut top und vertrauenswürdig. Die Kosten liegen im normalen Preis und man kann ja unterschiedliche Dienstleistungen buchen oder weglassen. Die anderen beiden kenne ich, habe aber noch keine Erfahrungen damit und auch nichts gehört. Wenn ich noch kenne und empfehlen kann, und auch kleiner ist ist als BOD, ist im Süddeutschen Raum printsystem.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und Verlagsleitung