Muss man Zoophile tolerieren?

8 Antworten

Man sollte Tolleranz allem gegenüber haben. KEINER sucht sich aus auf was er steht.

Und eine bestimmte Neigung zu haben bedeutet auch nicht automatisch, dass man irgendwas tatsächlich MACHT was irgendwie abzulehnen wäre.

Hast du eine Idee wie viele Menschen pädophil sind sich aber NIE einen Kinderporno anschauen oder ein Kind anfassen? Sehr viele.

Genauso ist es bei Menschen die zoophil sind. Ja, sie haben (aus welchem Grund auch immer) bestimmte Gedanken in ihrem Kopf. Die haben sie sich nicht ausgesucht!

MaryLynn87  22.10.2021, 13:10

Und sehr viele Zoophile haben einfach ein Haustier zu dem sie sich besonders tief verbunden fühlen - komplett ohne sexuelle Komponente!

Nun, es wäre schelcht, es nicht zu tun. Wenn du es nicht aushältst, und sie Beleidigst oder Schlägst, wirst du strafrechtlich verfolgt. Und selbst wenn, so bräuchtest du schon ein Beweis, das er dies tut, sonst wäre es Rufmord. Ach warte, es wäre generell Rufmord, ihn außerhab der Strafverfolgun öffentlich zu denunzieren.

Diesbezogen kannst du ihn höchsten im allgemeinen Sinne darauf hinweisen, ohne ihn direkt damit anzusprechen. Und das erfordert ein gewisses Geschick.

So lange es einvernehmlich ist, sich also jemand z.B. von einem Hund besteigen, oder irgendwo ablecken lässt, ist es mir genauso egal, wie jemand der auf SM oder Natursekt steht.

Nur wenn Tiere selbst den "Passiven Part" spielen sollen, finde ich gehört das verboten.

Gegen Zoophile Liebe ist nichts einzuwenden, besser jemand liebt sein Tier, und behandelt es gut, als so mancher, der sein Tier nur als Statussymbol oder Spielzeug, oder Modepuppe ansieht.

Man muss die Menschen mit dieser Neigung respektieren, aber die Neigung an sich sollte man nicht tolerieren bzw. man sollte nicht erlauben, das sie ausgeübt wird.

MindFlower  22.10.2021, 13:35

Kurz und knackig beschrieben.

Kommt drauf an. Wenns einvernehmlich ist finde ich es ok, wenn Leute das machen. Was ich nicht toleriere ist Zoophiler Sadismus, also wenn man das Tier Quält.

Sarah3333  22.10.2021, 13:05

Einvernehmlich? Wie soll denn das Tier seine Zustimmung signalisieren?

Sarah3333  22.10.2021, 13:07
@GoodBadboy24

Sprechen kann es ja auch nur schlecht... daher schrieb ich ja auch "signalisieren".

GoodBadboy24  22.10.2021, 13:10
@Sarah3333

Bei Domian hat mal einer angerufen der mit nem Dackel zusammen war. Der meinte er hat sich positioniert und hat sich dann bespringen lassen. (Er selbst hat also den Passiven Part ausgefüllt). Da er das Tier nicht zwingt zu diesem Handeln kann man davon ausgehen das es es wollte.

Man vgl das es auch in freier Wildbahn verhältnismäßig oft zu artübergreifendem Sex kommt.

Sarah3333  22.10.2021, 13:14
@GoodBadboy24

Der Artbegriff definiert sich eigentlich dadurch, dass keine Fortpflanzungsaktivitäten mehr stattfinden, aber du hast schon recht, das passiert in der Natur schon mal. Aber der Mensch ist doch mehr als nur ein instinktgesteuertes Wesen und sollte Tiere nicht auf diese Weise missbrauchen, zumal ja kaum ein Tier Zustimmung dazu ausdrücken kann.

GoodBadboy24  22.10.2021, 13:16
@Sarah3333

Ich meinte das eine Tierart mit einer anderen Sex hat. Natürlich kommt es dann nicht zu Nachwuchs. XD

Also um das klar zu stellen für mich wäre das nichts. (:

Aber da wir auch andere Sexuelle Strömungen akzeptieren wäre es nur konsequent auch diese zu gestatten.

Sarah3333  22.10.2021, 13:23
@GoodBadboy24

Das finde ich nicht. Ich bin der Meinung, dass man sämtliche Strömungen tolerieren sollte, die unter erwachsenen Menschen vorkommen, die kognitiv in der Lage sind, Absprachen zu treffen und zu einer gemeinsamen Verständigung über das Thema kommen können. Sobald jedoch ein Wesen (egal ob Mensch oder Tier) in einem Abhängigkeitsverhältnis steht und nicht in der Lage ist, frei zu entscheiden oder sich entsprechend auszudrücken, kann ich diese Aktivitäten nicht mehr akzeptieren oder tolerieren.

Deamonia  22.10.2021, 13:26
@Sarah3333
Sobald jedoch ein Wesen (egal ob Mensch oder Tier) in einem Abhängigkeitsverhältnis steht und nicht in der Lage ist, frei zu entscheiden, kann ich diese Aktivitäten nicht mehr akzeptieren oder tolerieren.

Wenn sich jemand nackt auf den Boden kniet, und dann von einem Hund besprungen wird, inwiefern hat das Tier dann nicht "frei entschieden"?

Das ist ja nichts, was man dem Tier für Futter oder ähnliches antrainieren müsste, die machen das ja von sich aus.

Sarah3333  22.10.2021, 13:28
@Deamonia

Ja schon, das war doch jetzt ein Spezialfall aus dieser Sendung, von dem man noch nichtmal weiß, ob diese Geschichte überhaupt echt ist.

GoodBadboy24  22.10.2021, 13:29
@Sarah3333

Wer Hunde hat weiß das die tatsächlich fast alles bespringen. Ist also recht plausible finde ich.

Ist also nicht unmöglich eine Einvernehmliche Handlung mit einem Tier zu haben

GoodBadboy24  22.10.2021, 13:30
@Sarah3333
 die kognitiv in der Lage sind, Absprachen zu treffen und zu einer gemeinsamen Verständigung über das Thema kommen können.

Naja aber Sex ist jetzt keine Raketenwissenschaft, erfordert jetzt nicht grade ein komplexes denken.

Deamonia  22.10.2021, 13:32
@Sarah3333

Ich hab mich vor Jahren mal mit dem Thema befasst, und nahezu alle machen das so. Es sind entweder Männer, die sich von Rüden besteigen lassen, und selten auch mal Frauen, die sich von Tieren lecken lassen, was man auch nicht erzwingen kann.

Deamonia  22.10.2021, 13:39
@Sarah3333

Ist zwar nix für mich, aber warum müssen die Defizite haben?

Gibt auch Leute, die gern menschlichen Urin trinken, und Kot essen, und die das total anmacht, das finde ich tatsächlich perverser, als Sex mit einer anderen Spezies.

Oder Objektophile, die auf Gebäude oder Gegenstände abfahren

Nur weil es eine Niesche ist, haben die Leute nicht gleich nen Knall!