Muss man, wenn man Dragonball gucken will, von Anfang an gucken oder wird man auch alles verstehen wenn man erst ab Dragonball Z guckt?

7 Antworten

Erst ab db z zu gucken geht auch. Man verpasst nichts Wichtiges. Kannst dich ja immerhin über Kleinigkeiten informieren.

Es ist besser von Anfang an zu schauen. Sonst wirst du viele Fragen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dragonball Z es ist 989999 Mal besser als Dragonball Super . Schaue auch die ersten folgen bis Krillins tot Dragonball Classic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab bisher immer nur Dragonball Z geschaut. Als ich klein war lief das immer im Fernsehen und ich wusste erst überhaupt nicht, dass es auch einfach nur Dragonball gibt. Naja, ich wollte man Dragonball anschauen aber ich fand das ehrlich gesagt nicht so spannend. Prequels sind sowieso nicht wirklich mein Ding. xD Wenn ich weiß wie die Geschichte ausgeht, hab ich wenig Interesse daran das zu schauen, was vorher passiert ist.

Ich denke es ist nicht schlimm mit Dragonball Z einzusteigen. Dir werden zwar die ganzen Charaktere nicht ganz vorgestellt aber du siehst ja auch in Filmen nie die ganze Kindheitsgeschichte der Protagonisten erklärt ^^