Muss man von Windows 10 auf Windows 11 wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man nicht so alles liest....

Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 supportet. Und vorher muss auch niemand wechseln. Selbst danach hindert dich niemand daran, deinen Rechner weiter mit W10 zu benutzen.... du solltest dann im eigenen Interesse lediglich die Internetverbindung an diesem Gerät kappen was du offline damit tust, interessiert niemanden.

Hab gelesen, dass Microsoft will, dass man auf Windows 11 bald wechseln muss.

und wo hast du das gelesen?

Stimmt das?

Nein. Aber 2025 läuft der offizielle Support von Windows 10 aus, und dann sollte man eben wechseln

Da passiert dasselbe wie bei allen früheren Windows-Versionen: irgendwann gibt's keine Updates mehr und dann bewegt man sich zunehmend ungeschützt im Internet.

Du darfst Windows 10 natürlich so lange benutzen wie du willst. Schließlich hindert dich tatsächlich niemand daran, auch heute noch Windows 95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8 zu verwenden.

Wechseln musst du nicht aber wenn der Support für win10 endet, solltest du wechseln. 😊😅