Muss man unter der Badeshorts noch eine engee Badehose anziehen?

7 Antworten

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an. Es besagt schon die Vernunft, dass man beim schwimmen nur eine Badehose trägt.

Nicht empfehlenswert und zum wirklichen schwimmen ungeeignet sind die Badeshorts. Diese sind lang, weit, hängen nervig in der Hose am Bein, rutschen sehr unangenehm und kleben nass am Körper. Penis und Hoden bieten sie gar keinen Halt, diese baumeln unkontrolliert herum. Daher besteht hier die Gefahr des schmerzhaften einquetschen, es kann sogar zu ernsthaften Verletzungen kommen. Sie sind bereits in einigen Schwimmbädern verboten.

Die normale, eng anliegende Badehose - ähnlich einer Retroshorts oder ein Badeslip - sind zum schwimmen optimal. Da brauchst du auch keine zweite Hose drüber ziehen, das ist nur lächerlich. Nimm diese eng anliegende Badehose in der richtigen Größe, dann hast du eine schöne, bequeme Hose mit der du gut schwimmen kannst. Dein "Gehänge" wird am Platz gehalten und kann nicht unkontrolliert rumhängen oder evtl. sogar eingequetscht werden. Und wenn du aus dem Wasser kommst sitzt die Hose vernünftig und bequem. Optimal zum schwimmen sind:

  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
SahnePRINZ60  31.01.2016, 22:18

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an. Es besagt schon die Vernunft, dass man beim schwimmen nur eine Badehose trägt.

Wirklich grundsätzlich? Sagt wer?

Es ist ja alles nicht verkehrt, was Du sagst, aber was grundsätzlich getragen werden will oder vernünftig ist, ist hier doch wahrscheinlich gar nicht das Thema. Die Shorts werden als "cool" angesehen und nur deswegen getragen. Und wenn man dann einen normalen Badeslip drunter zieht, bleibt auch alles Wichtige am Platz.

Hättest du dir lieber man nur einen enge Badehose gekauft.

Ich empfehle dir Badeslips. Diese sind super Bequem und halten alles beisammen.

Außerdem sehen Badeslip meiner Meinung nach viel besser aus als diese Schlabbrigen Shorts, und sind zum Schwimmen viel besser geeignet.

Gruß CAD812

gelber badeslip - (Schwimmbad, Bademode, Badeshorts)

Nein, muss und sollte man nicht. Viele Jungs machen das allerdings, da die weiten Badeshorts einfahc überhaupt nicht zum Baden und schwimmen geeignet sind, denn sie rutschen, scheuern, bieten dem Wasser viel Wiederstand, saugen sich voll und und und.... Und da keiner will, dass er ohne Badehose da steht zieht er dann noch eine enge Badehose drunter, wobei man dann die weiter Badeshorts gleich ganz weglassen kann und sollte!

verreisterNutzer  31.01.2016, 19:34

Hatte schonmal nen normalen slip (Unterwäsche) unter die badeshorts getragen, weil bei den shorts, sobald sie nass werden, mein schritt sichtbar wird^^

wasser4531
Fragesteller

Hattest du vorher nix drunter ?

Du musst gar nichts. Die Shorts verliert sich leichter, aber wenn Dir das nicht allzu peinlich wäre, musst Du nichts drunterziehen.

Musst du nicht (: trag sie so wie du dich wohler fühlst