Muss man sich schlecht fühlen, wenn man eine Pfandflasche wegschmeißt?

3 Antworten

Hallöchen

Ich bin so erzogen worden,das man immer Wertgegenstände als wertvoll ansieht

Pfandflaschen einfach weg werfen,-das muss nicht sein

Viele Obdachlose,oder Rentner / innen mit wenig Geld sind dankbar ,wenn man ihnen diese weiter verschenkt

Ein früherer Bekannter ging immer ganz früh zu einem Supermarkt ,und gerade nach den Wochenenden waren viele Dosen oder Bierfaschen dort zu finden

Er selbst hatte wenig Verdienst, und war dann dankbar,wenn er so etwas Geld für das Pfand einlösen konnte

Jeder Mensch,der mal in Not gerät,weiss jeden Cent zu schätzen

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Pfandflaschen, mülleimer)

Nein. Es ist ein Geschenk an arme Flaschensammler. Jedenfalls wenn man sie so platziert, dass sie gefunden werden kann.

Stell sie neben den Mülleimer. Jeder Kleinrentner oder Obdachlose dankt dir.