Was passiert wenn eine Pfandflasche auf dem Gleis liegt?

6 Antworten

Was passiert? Es wird auf GF eine Frage gestellt.

Ist das gefährlich?

Für den Zug? Nein, das Material gibt zu wenig Widerstand und wird entweder zerstört oder weggeschoben.

Für die Umstehenden? Bei niveaugleichen Übergängen könnte es zum "Wegspritzen" der Flasche führen und Scherben umherfliegen. Wenn Du so einen Übergang passierst, nimm die Flasche doch bitte vom Gleis.

Für den Fragesteller? Pfand ist Pfand, aber das Leben ist das Leben. Und letztes sollte nicht für 15 bis 25 Ct. in Gefahr gebracht werden. Bleibe auf den Wegen! Halte Dich aus dem Gleis fern!

Oder kann's ignoriert werden? Nein, weggeworfene Gegenstände sind immer ärgerlich! Da hat wer ein grundlegend ungutes Verhalten gezeigt. Sag es ihm! (Aber freundlich.) Nur so bleibt unser Gemeingut, unsere Republik, erfolgreich. (Und das ist jetzt nicht übertrieben, ist aber eine Frage für einen anderen Tag.)

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Ich denke sogar, dass die nicht nur zerquetscht wird sondern regelrecht weggeweht.

Es ist definitiv gefährlicher, auf die Gleise zu laufen um sie wegzutun.

Passiert nichts . Der Zug hat so viel Eigengewicht , dass er die Flasche problemlos zerquetscht. Selbst das passiert in den meisten Fällen nicht mal .

So eine Flasche egal aus was für einem Material steht für einen zug keinerlei betrogen da 😅🙈

Du kannst es also einfach ignorieren

Wenn der Zug kommt, sind 25 Cent weg.

MacMadB  30.03.2023, 09:24

🤪