Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

München Hbf - (Bahn, Zug, München)

5 Antworten

Ganz einfach auf der Linke Seite der Halle, auf der Südseite / Seite der Theresienwiese (da steht ein Starbucks, glaube ich) und dann entlang dem Gleis weiterlaufen.

Ein Bahnmitarbeiter vorort würde bestimmt auch gern helfen.

Wenn man in die Haupthalle kommt gibt es ganz links einen Starbucks und einen Bahnsteig, diesen Bahnsteig geht man entlang bis man aus der Halle raus ist und da sind dann Gleis 5-10.

Das schaffst du locker in 20 Minuten, auch mit fragen.

Du musst eigentlich nur zu Gleis 11 finden. Dann gehst du an dem Gleis entlang bis du draußen bist. Das ist ein nicht so langes Stück. In deiner Zeit geht das. Auf jeden Fall sind dann links noch ein paar Gleise! Und da auch Gleis 10!

Gleis 10 ist ein Stückchen nach hinten versetzt.
Lauf einfach am Gleis 11 entlang, dann siehst du nach ca 200m linker Hand Gleis 10

HandyPotter
Fragesteller

Danke :D ich dachte, ich müsste irgendwie mit der Rolltreppe nach unten oder so und bin immer komplett wo anders rumgelaufen.

Guck mal auf dem Lageplan ganz oben links in der Ecke, da guckt so ein Zipfelchen raus. Dort ist Gleis 10. Du musst also bei Gleis 11 ganz nach hinten laufen, um zu 10 zu kommen.