Was passiert wenn man von einem Zug überfahren wird?

3 Antworten

Also wenn du dir das Rad von so einem Zug anschaust (Modelleisenbahn, Echter Zug im Museum oder so...), dann siehst du, dass das Rad einen Spurkranz besitzt (Mehr weiß zum Beispiel die Wikipedia darüber, und zwar hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spurkranz). Dieser Spurkranz wirkt zusammen mit dem Gleis, genauso wie eine Schere, die ja auch aus zwei Metallteilen besteht, die versetzt zueinander positioniert sind. Und durch das ungeheure Gewicht des Zuges wird der menschliche Körper quasi zwischen Spurkranz und Gleis "zerschnitten".

Trotzdem: Bitte werft euch niemals vor einen Zug und haltet immer den Abstand zur Bahnsteigkante ein! Das ist sehr gefährlich!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Körper wird vollkommen zerfetzt und die Leichenteile in ziemlich großem Umfeld verteilt.

Menschen, die vor einem Zug springen, werden in der Regel zerfetzt.

Ich glaube nicht das die was mitbekommen.