Lieber Siegen und sich schlecht fühlen oder verlieren und sich gut fühlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Wettkampftyp, so dass ich nicht immer als Siegerin hervorgehen muss. Mal gewinnt man - mal verliert man. Alles gut. Aber trotzdem ist gewinnen kein schlechtes Gefühl. Wenn ich mich beim Gewinnen schlecht fühle, dann ist es kein Gewinn mehr.

Manchmal stellt sich der Verlust im Nachhinein als Gewinn dar. Dann ist Verlieren ein wirklich gutes Gefühl.

isilang  18.09.2023, 23:34

Dankeschön für den ⭐️

Verlieren und sich gut fühlen! Das man glücklich ist , ist die Hauptsache. Klar gewinnen ist schön aber es wenn man auch verlieren kann und sich trotzdem gut fühlt dann ist das schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation an aber lieber verlieren und sich gut fühlen

Kommt drauf an was zu gewinnen ist und warum ich mich schlecht fühlen sollte. Wenn ich eine Millionen gewinne fühle ich mich halt mal schlecht, weil ich "gesiegt" habe um sie zu bekommen. Wenn dafür ein süßes Hundewelpen sterben müsste oder so, dann würde ich mich schlecht fühlen aber die Millionen nehmen.

Wenn ich einen Kaugummi gewinnen kann wenn ich siege, dann verliere ich wohl lieber.

Blackmoon624  16.09.2023, 21:38

Der arme Hund 😢

uwuwolke7  16.09.2023, 21:40
@Blackmoon624

Angenommen jemand würde dir eine Millionen geben wenn dafür ein Hundewelpen sterben müsste würdest du nein sagen? 😂

Blackmoon624  17.09.2023, 08:43

Ja ich würde den Hund nicht sterben lassen😂ist ja jedem selbst überlassen wie man handelt