Muss man sich schämen wenn man einen schwerbehindertenausweis hat?

10 Antworten

Meiner liegt deutlich sichtbar in der Windschutzscheibe. Warum sollte ich mich schämen? Hab mir doch nicht ausgesucht krank zu werden und meine Krankheiten nicht bei Amazon bestellt.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig Wumpe.

Wen es stört oder wer ein Problem damit hat... Sein Problem

Nein, auf keinen Fall.

Warum sollte man?

Das ist meist unfall oder genetisch bedingt. Dafür kann man doch nix.

Nö, der Ausweis gibt dir doch nur Vorteile (z.B. Vergünstigungen beim Autokauf).

Ich würde den zwar nicht voller Stolz überall rumzeigen, aber schämen würde ich mich auch nicht. Würde den genau so behandeln wie meinen Personalausweis: Wenn ich ihn brauche zeig ich ihn, ansonsten juckts nicht.

Warum sollte man sich für sowas auch schämen?

Nein natürlich nicht!

Muss man sich z.B. schämen, weil man Diabetes hat? Nein... natürlich nicht.

Genauso für all die anderen Krankheiten und Behinderung...