Braucht man trotz Schwerbehindertenausweis bei der Straßenbahn ein Fahrticket?

3 Antworten

ersetzt der Schwerbehindertenausweis das Fahrticket

Nein. Der Schwerbehindertenausweis alleine kann NIE als Fahrkarte genutzt werden.

Dafür muss zusätzlich eine Wertmarke vorliegen, die man nur mit bestimmten Merkzeichen bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Treder1993
Fragesteller

ok Danke

Man muss extra ein spezielles Ticket anfordern,der Ausweis alleine reicht nicht

Treder1993
Fragesteller

ok Danke

Ich kenne diese Ausweise nur mit Wertmarke, die die Gültigkeit vorgibt für die aufgedruckte Spanne.

Treder1993
Fragesteller

ok Danke