Muss man sich beschneiden lassen wenn man zum Islam konvertiert?

4 Antworten

Es gibt im Koran, der "heiligen Schrift des Islam", nach meiner Kenntnis keine Anweisung männliche Kinder zu beschneiden. - Das allein sollte dir schon Antwort genug auf deine Frage sein.

Der Missbrauch männliche Kinder trotzdem zu beschneiden, kommt aus der jüdischen Tradition. Gemäß Thora und Bibel (AT) sollen deren männliche Nachfahren am 8. Tage nach der Geburt beschnitten werden, als sichtbares Zeichen des Bundes, welchen Gott mit dem Volk Israel eingegangen ist. - Siehe hierzu auch die Bibel, AT, 1. Mose 17 ab Vers 10.

Falls man dies überhaupt als Rechtfertigung für die sexuelle "Verstümmelung" von unmündigen Kindern anerkennen will, so ist doch festzustellen, dass Gott diese Anordnung zwar dem Volk Israel auferlegt hat, nicht jedoch den Muslimen.

Auch in dieser Nachahmung zeigt sich meines Erachtens einmal mehr, wie Mohammed und seine Genossen die Inhalte und Regeln des Juden- und Christentums adaptiert, kopiert, verändert und in ihrem Sinne eine neue religiöse Lehre entwickelt haben.

Nein. Man sollte sich zwar beschneiden lassen, jedoch kannst du auch ohne Bechneidung moslem sein.

Ohne Beschneiden, kein richtiger Moslem, ist so bleibt so.

Monnemer10  19.02.2024, 01:55

Mich würde interresieren woher diese aussage kommt weil ohne eine wiederlegung ist die aussage schwachsinnig ( meines erachtens

Servus Torben9,

Ob es eine Pflicht ist oder nicht ist, umstritten.

Eine Pflicht zum Konvertieren ist es aber auf keinen Fall, siehe hier: http://www.fragenzumislam.de/?p=122

Ich persönlich würde aus medizinischen Gründen davon abraten - da auch die Beschneidung von manchen Rechtsschulen nicht als Pflicht gesehen wird, würde ich mich daran halten.

Eine Vorhaut hat zahlreiche Vorteile, sowohl in sexueller als auch in gesundheitlicher Hinsicht. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage