Muss man sich bei seinen neuen Nachbarn vorstellen in einer Mehrfamilien-Wohnung? Oder ist es okay einfach direkt sein eigenes Ding zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auf jeden Fall vorstellen bei allen 53%
Direkt sein eigenes Ding machen 35%
Keine Ahnung 12%

11 Antworten

Müssen nicht, aber es wäre eine nette Geste ...

Sonst wundern sich die Nachbarn, wer denn da im Haus rumrennt.

Auf jeden Fall vorstellen bei allen

Wenn du Wert auf eine gute Nachbarschaft legst, solltest du dich auf jeden Fall vorstellen.

Das kostet nichts, kann aber ungemein nützlich sein, wenn du als Nachbar einmal in Not bist und "man sich kennt".

Das hat auch nichts damit zu tun, dass jeder nach seiner eigenen Art im Haus lebt oder wenn du meinst "sein eigenes Ding macht".

Keine Ahnung

Ich denke, es ist nicht schlecht sich mal vorzustellen. Mir wäre das aber zu unangenehm, daher würde ich mich einfach vorstellen, wenn man sich mal im Treppenhaus treffen sollte. Hoffentlich kommt es aber erst gar nicht dazu 😬

Eine förmliche Vorstellung ist nicht erforderlich. Bei den direkten Nachbarn, kann man sich kurz vorstellen und darauf hinweisen, dass man in den nächsten Tagen noch renovieren muss. Dann gibt es auch Verständnis dafür, dass es eben auch mal etwas länger geht.

Auf jeden Fall vorstellen bei allen

ICh würde es zumindest machen. Es gehört einfach zum Guten Ton. Musst und sollst ja nicht dein ganzes Leben erzählen.