Muss man sich als schwuler Mann schämen, wenn man für alle sichtbar Knutschflecke hat?

Krader303702  08.05.2023, 20:56

bist du das auf dem Bild?

gb200
Fragesteller

JA!

6 Antworten

Verzeihe, dass ich mich als Hetero-Dame melde: Knutschflecke waren eine typische Zeiterscheinung während der Pubertät, bei mir zwischen 13 und 14 Jahren. Mir war es peinlich gegenüber Eltern, Lehrern und den anderen Schülern. Mit 13 Jahren spielten manche Mädels aus meiner Klasse noch mit der Puppe - - und ich schon mit 2-3 Jahre älteren Jungs! Auch mir passierte 3-4 Mal so ein Fleck, den ich mit einem seidenen Schaltuch verdeckte.

Hatte ich auch schon nach einer Schwulendisko auf Malle. Geschämt habe ich mich keinesfalls. Ich wurde sogar angesprochen, wo 'was Geiles hier los sei!

Nö ...

... nicht mehr als ein heterosexueller Mann, der einen Knutschfleck (z.B. von einer Frau) hat.

oder eher stolz über meine begehrten Kontakte sein?

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Ich bin kein Freund solcher "besitzanzeigenden" Male.

gb200
Fragesteller

Ist doch schön, wer seine sozialen Kontakte öffentlich zeigt.

GutenTag2003  09.05.2023, 09:12
@gb200

Das ist ein "Merkmal", auch ein "blaues Auge" wäre in Zeichen eines sozialen Kontaktes.

Auf beides kann ich gerne verzichten.

Unabhängig von der Sexualität sind Knutschflecken einfach peinlich und unangebracht, vor allem an sichtbaren Stellen. Auf der Arbeit kommt das sicher nicht gut an.

gb200
Fragesteller

Arbeit? In der Freizeit abends in der Szenekneipe - geil!

vivien2105  09.05.2023, 09:04
@gb200

Mein Beileid, dass man als erwachsener Mann solche Aufmerksamkeitsprobleme hat, dass man sich so präsentieren muss. Abgesehen von irgendwelchen sexuellen Orientierung haben Affen ein normaleres Sozialverhalten.

gb200
Fragesteller
@vivien2105

Affen sind jedoch keine Menschen!

Ich sehe eher heteros die meinen dass stolz zu zeigen.

Macht kein unterschied auf was man steht.

tamari23  09.05.2023, 08:56

In der heutigen Gesellschaft kann jeder stolz sein, soziale Kontakte vorweisen zu können.