Muss man sich als Frau bei der Bundeswehr die Haare kurz abschneiden?

7 Antworten

Nein muss man nicht , nicht einmal als Mann. Aber man sollte im Bad keine dreiviertel Stunde benötigen um sie zu zähmen. Das muss mitunter schneller gehen. 😆😊😉

Jerischo  14.06.2017, 01:55

Ein Mann muss seine Haare kurz tragen.

Nein,
bei der Bundeswehr muss man sich nicht als Frau die Haare kurz schneiden. Man darf jedoch keine unnatürliche Haarfarbe haben.

Ob die Haare bei einem Auslandseinsatz kurz geschnitten werden müssen weis ich jedoch nicht.

Grüße

TW1920  01.06.2021, 13:07

Auch bei Einsätzen nicht - sofern der Dienst nicht beeinträchtigt ist... Schwierig ist es, wenn jemand knöchellange Haare hat... den ein hängender Zopf ist problematisch.... Unter den Helm passen die nie im Leben....

Doof ist nur, dass bei Männern diese so extrem kurz sein müssen, was eigentlich eine Diskriminierung ist.

Nein... aber immer zusammenbinden. Nicht nur wegen der Ordnung sondern auch wegen UVV. (Wahrscheinlich sollte man aber keine Haare so lang wie der Rücken ist haben)

Nein, muss man nicht, nur zusammen binden.

Ne braucht man nicht