Werden bei Bundeswehr haar geschnitten?

4 Antworten

Entspricht die Haarlänge bei Dienstantritt bereits den Vorschriften, dann besteht natürlich keine Notwendigkeit, die Haare nochmals zu kürzen.

Nein siwas gibt es normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Bei uns im im 18 monatigen Grundwehrdienst war das mal so, heute ist doch alles lax wie im Pensionat.

Ursusmaritimus  08.03.2024, 07:21

Du warst aber auch mitten im 68er Umbruch bei der Bundeswehr, da gab es doch auch Haarnetze, oder war das später?

emerel  08.03.2024, 07:23
@Ursusmaritimus

Im Jahr 1966, da gab es noch keine Haarnetze, unsere Spieße waren noch ehem. Wehrmachtsangehörige.

Vanaheim  08.03.2024, 07:41
@emerel

Das kenne ich ebenfalls !

Mitte der Siebziger hatte ich bei der légion étrangère einen Adjutant - Chef, Stabsfeldwebel Jahrgang 1920. Der diente 1938 in der SS- VT und bis 1945 in der Waffen - SS, letzter Dienstgrad Obersturmführer.

Er ging 1983 in Pension.

Nein, das war schon 25 Jahren nicht so