Muss man seiner Mutter was zum Valentinstag schenken?

8 Antworten

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Man sollte an diesem Tag seinem Partner was schönes schenken. Mütter freuen sich aber auch bestimmt, wenn sie von ihren Kindern etwas bekommen.

Ja, das steht im BGB§...Art. ... Also Pflicht ist es wohl nicht <.< und wenn man sich mal überlegt was Valentinstag eigentlich ist, sollte man an diesem Tag niemandem etwas schenken!

man MUSS nie schenken. Man schenkt zum Valentinstag einfach den Personen etwas die man liebt. Und nicht mal das ist Pflicht ;-) ich finds trotzdem schön

Müssen natürlich nicht, es ist auch kein Muttertag, von dem her... Aber eine nette Karte ist immer eine schöne Überraschung. Auch für die Mutti.

Nein, der Tag ist den Verliebten vorbehalten

(oder besser: das ist ein Tag für den Umsatz von Blumen- und Pralinenläden, wie Muttertag auch)

Abgesehen davon: Schenken ist immer schön!