Muss man sein Gesicht Abends und Morgens reinigen?

3 Antworten

1x am Tag sich duschen oder waschen ist das normale. Egal ob früh oder spät. Kommt auch auf den Job an und was du noch vorhast.

Sicher und hinterher Feuchtigkeitscreme drauf. Es sei denn du willst schnell altern oder eine unreine Haut haben oder dich mit Krankheiten anstecken..

Du musst dein Gesicht überhaupt nicht reinigen. Ich mache es nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen nur mit Wasser, also ohne Waschgel oder so sauber und creme es ein. Wenn ich mich an dem Tag geschminkt hatte, schminke ich mich mit Mizellenwasser ab.

Sterni211  26.02.2020, 22:53

Warum wäscht du dich nur mit Wasser? Beim duschen , Haare waschen, Geschirr spülen, Wäsche waschen uvm verwendet jeder ein passendes reinigungs Produkt aber nur bei der Gesichtspflege nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Haut scheidet aus und sollte morgens u abends gereinigt werden. Für Kleidung gibt jeder Geld ohne ende aus und wirft es oft nach kurzer Zeit wieder weg. Überlegt mal eure Haut habt ihr ein ganzes Leben!!

lewei90  27.02.2020, 14:55
@Sterni211

Weil es mir so am besten passt. Ich finde es nicht angenehm, mir das Gesicht mit Seife, Waschgel o.ä. zu waschen. Wasser reicht zur Reinigung im Normalfall (ungeschminkt) völlig aus. Und es spielt auch gar keine Rolle, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht.