Muss man neue Bettwäsche waschen oder sollte man es?

9 Antworten

Alle neu erworbenen Textilien sollte man vor der ersten Benutzung waschen - du weißt nie womit es schon in Berührung war und ob es vor der Verpackung gründlich gereinigt wurde.

ALLE zu verkaufenden textilien werden mit spezieller Appretur behandelt! Und diese sollte man vor Benutzen auswaschen, das ist Chemie pur. Mal abgesehen davon, dass man nie wissen kann, wie sauber das Produktions- und Verpackungsumfeld gewesen ist.

muss man nicht, aber man sollte schon. Eigentlich müsste man sie sogar mehrmals waschen, denn einmaliges Waschen reicht nicht, um alle Chemikalien zu entfernen.

auf jeden Fall! Schon allein für's eigene Wohlbefinden, weil neue Bettwäsche meist komisch riecht und sich so steif anfühlt. Schlaf gut! ;-)

sollte man auf jeden Fall machen. Es können Rückstände von der Fertigung vorhanden sein. Und Du weißt ja nicht, wo die Wäsche überall "rumgeflogen" ist oder wer bzw. was da alles dran war.