Muss man Naruto("normal") geguckt haben um Naruto Shippuuden zu gucken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es wäre wirklich mehr als hilfreich, wenn du das normale Naruto ansiehst.

Ich meine, da beginnt die gesamte Story, es wird so gut wie alles erklärt, damit man alles versteht. Zum Beispiel wird da geklärt, was Ninja sind, was die verschiedenen Dörfer für eine Bedeutung haben, in welcher Welt alle eigentlich leben,...

Damit du in Shippuuden alles verstehst, musst du Naruto gesehen haben...das ist eine Fortsetzung vom normalen Naruto,...du liest ja beispielsweise auch nicht Band 2 vor Band 1.

Wenn du jetzt Naruto Shippuuden anfängst, weißt du nicht wer die Hauptperson ist, wo er lebt, was er eigentlich ist, warum er dies und das macht,...

Monavd
Fragesteller

Danke, ich werds mir dann mal von anfang an anschauen :DAch ja und alle antworten waren hilfreich

Monavd
Fragesteller

Danke, ich werds mir dann mal von anfang an anschauen :DAch ja und alle antworten waren hilfreich^^

Also du musst es sicher nich gucken... aber is besser, weil du dannw irklich mehr verstehst... weiß jetz auch ncih mehr genau ob die ganze sache mit Itachi un Sasuke und so schon in Shippuden erklärt wurde oder noch in Naruto... aber ich würde es dir empfehlen ^^ Aber die Filler-Folgen (ab 101 glaub ich) von Naruto musste nich unbedingt angucken, weil die haben wirklich nix mit der Story zu tun. (aber "Das Geheimnis, das geheim bleiben wird?" is echt lustig, die würd ich dann doch noch gucken xD)

ich würd schon sagen dass es sinnvoll ist das normale zu erst zu gucken weil man dort viele hintergrund informationen erfährt die teilweise wichtig sind um die handlung in shippuden zu verstehen

ja musst du schon, shippuuden ist eine fortsetzung (also die story 2 jahre später) und wenn du den ersten part nicht gesehen hast, wirst du vieles nicht verstehen..

Am besten wäre es zuerst naruto zu schauen und dann shippuuden. Du wirst dann viel mehr verstehen und der 1.teil ist auch sehr interessant und witzig