Naruto Shippuuden gucken ohne Naruto gesehen zu haben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Thetropenhelmut ,

solltest du Naruto Classic überspringen , so wirst du bei Shippuuden vieles nicht verstehen.
Aus diesem Grund wäre es hilfreich , wenn du dir zuerst Naruto Classic anschaust.
Dort wird dir nämlich alles erklärt , dort beginnt immerhin die Handlung der Serie NARUTO.
Du lernst die einzelnen Hauptcharaktere kennen , erfährst über die Dörfer etwas , dir wird
klar was es sich mit den ganzen Jutsus auf sich hat. Und viele weitere Informationen.

Da die erste Staffel von NARUTO viele Episoden hat , kannst du ruhig die Filler-Episoden
überspringen , denn diese gehört nicht zur der eigentlichen Handlung. Sie dienten nur
dazu da, dass der Manga nicht von dem Anime überhollt wird. Alle Filler-Episoden :

Episode(n) :

  • 101-106
  • 137-140
  • 143-219

Somit hast du dann 89 Episoden übersprungen. Es bleiben nur noch 131 Folgen übrig.

Wenn ich jetzt ja sagen würde wäre das mein schlechtester Ratschlag. Immerhin dreht sich die Serie hauptsachlich um Naruto und in Naruto Classic wird halt viel über Naruto persöhnlich gezeigt. Zudem solltest du ja den ursprubg kennen was mit dem Kyuubi zutun hat. Wenn du jetzt Shippuuden gucken würdest hättest du zum beispiel den sinn der sache nicht verstanden. Wer Sasuke ist. Warum er weg ist und warum Naruto ihn retten will und so. Schau lieber erst mal Naruto classic bevor du shippuuden guckst

Ich denke es wäre besser wenn du dir Naruto auch anschauen solltest. Es würde gehen aber es ist eben schwer weil viele hilfreiche infomationen in Naruto enthalten sind. Ich selber habe Naruto nachgeholt weil ich viele sachen vergessen hatte. Ich wünsche dir viel spaß wenn du es versuchst ;) LG SunnySa

Eher nicht. Du wirst Shippúden nicht verstehen, wenn du Naruto nicht gesehen hast

naja kann man schon, aber würds dir nicht empfehlen