Muss man Milliardär sein, um eine Industrie gründen zu können?

4 Antworten

Also Miliardär muss man bestimmt nicht sein um in die selbstständigkeit zu starten. Natürlich braucht man finanzielle Mittel aber man kann auch mit nem Startkapital von 10’000 starten und etwas aufbauen. Kommt halt auch darauf an was du machen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Zum selbstständig machen fehlen dir nicht die mittel.

Den dafür musst du nur ein paar Seiten Formulare ausfüllen und eine einmalige Bearbeitungsgebühr um die 25 Euro bezahlen.

Wenn du natürlich direkt ein Modelabel mit eigener Produktion gründen willst braucht es einige Millionen.

Aber es gibt Tausende an Beispielen von Leuten die durch selbstständigkeit ohne großes Vermögen eine regelrechte Industrie aufbauten. Bill Gates und die Aldi-Brüder sind da bekannte Beispiele.

Geh zur Bank und sag ihnen, dass du viel Geld brauchst. Dann werden sie dir höchstwahrscheinlich helfen, weil sie große Gewinne schnuppern. So ticken die Banken. Bitte sie um tausend Euro und sie lehnen ab wegen schlechter Bonität Bitte sie um 100 Millionen mit überzeugendem Konzept und Auftreten, dann hast du viel bessere Chancen. 🤣

Fang doch erstmal mit einer Frittenbude an, bevor Du als Milliardär den Großindustriellen geben möchtest.