Muss man Jugendweihe feiern?!?

4 Antworten

Hallo, Du kannst frei entscheiden , ob du konfirmiert werden willst,

oder an der Jugendweihe teilnimmst.

Müsse tust du nichts von beiden.

Geburtstag kannst du feiern , zumindest einmal im Jahr.

pw

Ob Du Konfirmation oder Jugendweihe feiern willst, ist allein Deine Entscheidung und die Deiner Eltern. Das hat mit Deinem Geburtstag überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du bisher noch an keinem Unterricht teilgenommen hast, ist das ja wohl für Dich bereits entschieden. Es ist auf jeden Fall keine Pflicht, dass Du an einem davon teilnimmst.

Nein.Mein Sohn ist auch nicht Konfirmiert.

Du brauchst diese "Jugendeinweihe" nicht. Das ist soweit ich weiß etwas Kirchliches (so und so oft Konfirmanten-Unterricht) Der einzige vorteil ist das du zur Konfirmation meistens Geld bekommst. Aber mir Persöhnlich ist meine Freizeit wichtiger, ich habe infach besseres zu Tun als mich mit diesem Göttlichen misst auseinader zusetzen. Ich habe auch keine Probleme Mit Gläubigen, aber für mich ist sowas Schwachsinn.

Also: Du musst das nicht machen, geschweige denn kannst das nicht machen wenn du keinen Konfirmanten UNterricht hattest.

beangato  05.04.2014, 16:58

Jugendweihe hat nichts mit der Kirche zu tun.